Anne von Canal "Whiteout"

Am Mittwoch den 23. Mai 2018 liest ANNE VON CANAL um 19.30 Uhr bei uns im Buchladen!
In unserem heutigen Blogpost erfährt ihr, um was es im neuen Buch der deutschen Autorin geht!


































"Whiteout" erzählt die Geschichte einer Glaziologin, die in der Antarktis mit einem Team das Eis erforscht.
Als sich eines Tages ihr Bruder per Mail meldet, droht nicht nur das Eis unter ihren Füßen zu zerbrechen, sondern auch ihre emotionale Schutzschicht bekommt Risse...

Die Vergangenheit drängt sich in die Gegenwart und es scheint unausweichlich, sich dieser stellen zu müssen.

Die Autorin hat dies mit bravour geschafft: Sie hat die Erzählungen aus der Jugend und die Forschungsexpeditionen wunderbar miteinander verbunden, begleitet von der Frage "Was bleibt wenn einer wortlos geht?"
Große Leseempfehlung!

------------------------------------------------------------------------------

Anne von Canal wurde 1974 in Siegen in Deutschland geboren.
Für ihr fünftes Buch "Whiteout" reiste sie sogar selbst an die Arktis und war dort zu Gast bei einer Forschungsstation!


Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Lesung am 23. Mai:



Wir wünschen euch eine schöne Woche und verbleiben mit:
Literarischen Grüßen,
Susi und Dani

Kommentare

Beliebte Posts