Neu im Jänner 2021

 


















"Waterlily":

Ella Cara Deloria war eine Dakota-Indianerin, sie forschte und versuchte die Sprache der Ureinwohner zu lernen, damit diese alte Kultur nicht verloren geht. In diesem Roman bringt sie uns das Leben ihrer Familie im 19. Jahrhundert näher. Ihre Figuren schildern das Leben innerhalb eines Zeltdorfes, lassen uns teilhaben an Ritualen, Sonnentänzen und von der ersten Begegnung eines Ureinwohners mit einem Weißen.

Erscheint im Jänner
GEB EURO 23,60

 

 

Julian Barnes...

neuer Roman handelt von dem italienisch-schweizer Gynäkologen Dr. Samuel Pozzi. Dieser zeichnete sich aus durch das Einführen der Schutzkleidung im Operationssaal. Er studierte an renomierten Hochschulen in Europa und ließ sich später in Paris nieder. Kenntnisreich, elegant und akribisch recherchiert, beschreibt er das privat turbulente Leben Dr. Pozzis und erzählt Kulturgeschichten.

Erscheint am 14.01.
GEB EURO 24,70

 

 

T.C. Boyle...
ein Schimpanse wird liebevoll wie ein Baby von einem Forscherteam aufgezogen. Er lernte die Gebärdensprache und passte sich dem Leben seiner Menschenfreunde an. Als plötzlich eine neue Forscherin ins Team kommt, entwickelt der Schimpanse, Gefühle für sie. Jedoch wird der Affe für Tierexperimente von einer anderen Universität beschlagnahmt. Kann ein verrückter Plan helfen?

Erscheint am 25.01.
GEB EURO 25,70

 

"Der Meisterkoch":
Ein farbenprächtiger Roman über köstliche Speisen, gefährliche Rezepte und eine Liebe in Istanbul. Ein außergewöhnliches Kind kommt zur Welt und verfügt über einen absoluten Geschmackssinn. Als der Sultan all seine männlichen Verwandten ermorden lässt, überlebt der Junge das grausame Massaker mithilfe des Küchenchefs und als solcher kommt er nach vielen Jahren zurück, wo er seine große Liebe wiederfinden möchte.

Erscheint am 09.01.
GEB EURO 13,30

 

Murakami...
stellt sich in seinem neuen Buch Fragen über das eigene Ich. Seine eleganten klassischen acht Erzählungen entführen uns in eine Welt aus nostalgischen Jugenderinnerungen, vergangenen Liebschaften, philosophischen Betrachtungen, Literatur, Musik und Baseball. Herzzerreißend melancholisch, bestechend intelligent und tragikomisch im allerbesten Wortsinne sind diese Geschichten.


Erscheint am 26.01.
GEB EURO 22,70

 

 

"Concrete Rose":
handelt von dem 17-jährigen Maverick, der für die King Lords dealt, um seine Mutter so gut es geht zu unterstützen. Nachdem er erfährt, dass er Vater geworden ist, beschließt er aus dem Drogengeschäft auszusteigen, als jedoch ein wichtiger Mensch in Mavericks Leben ermordet wird, steht er vor einer Zerreißprobe zwischen Verantwortung, Loyalität und Rache.

ab 14 Jahren
Erscheint am 25.01.
GEB EURO 20,60

 

Lasset uns feiern...

Freut euch auf diese grandiosen Neuerscheinungen. Möge dieses neue Jahr nur Gutes für uns alle bereit halten. 

Danke für die Treue und für die Unterstützung im vergangenem Jahr

UNSER ONLINESHOP:
https://der-buchladen.suche.buch-service.at/suche

Literarische Grüße Susi, Dani & Sarah

Kommentare

Wo gibt es guten Lesestoff?